28.08.2019

Hohes Spendenergebnis der 10. Kleinen Parknacht

Veranstaltung als Beispiel des bürgerschaftlichen Engagements

Am 24. August 2019 fand die zehnte Kleine Parknacht im Frankfurter Lennépark statt. Die Organisatorinnen und Organisatoren von der Bürgerinitiative ziehen ein positives Fazit der Jubiläumsveranstaltung.

Die große Wertschätzung gegenüber den zahlreichen ehrenamtlichen Aktiven vor und hinter den Parkkulissen sowie den Sponsorinnen und Sponsoren und Unterstützenden brachte auch Oberbürgermeister René Wilke mit seinen Grußworten zur Eröffnung der 10. Kleinen Parknacht zum Ausdruck.

Die positive Resonanz der Geburtstagsparknacht spiegelt sich nicht zuletzt in dem Spendenergebnis von 3.500 Euro wider.

Veranstaltungen der Bürgerinitiative Lennépark im September 2019

7. September, 10.00 Uhr: Führung durch das neue Stadtarchiv in der ehemaligen Bürgerschule. Namentliche Anmeldungen sind erbeten, da nur begrenzt an der Gruppenführung „Bürgerinitiative Lennépark“ teilgenommen werden kann. Anschließend findet um 11.15 Uhr an der Schmeißereiche die Schmeißer-Ehrung anlässlich seines 150. Todestages am 13. Dezember 2019 durch die Bürgerinitiative Lennépark statt. Als Ansprechpartnerin steht Sonja Gudlowski telefonisch unter 0177 5538243 zur Verfügung.

20. September 17.00 Uhr: Abschlussveranstaltung zum Lennépark-Spendenjahr 2019 beim Volkssolidarität Frankfurt (Oder) e.V., Logenstraße 1 mit symbolischer Scheckübergabe der Ergebnisse des Spendenjahres an die Stadt Frankfurt (Oder) sowie Ausstellung aller Bilder des Malwettbewerbes und Prämierung der sechs Bilder mit den meisten Stimmen durch die Frankfurterinnen und Frankfurter zur 10. Kleinen Parknacht.