Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
10.04.2012

Kooperationszentrum ruft zum Mitmachen beim Europatag auf

Das Frankfurt-Slubicer Kooperationszentrum ruft alle Institutionen von Frankfurt (Oder) auf, am 9. Mai 2012 den Europatag mitzufeiern. Ab sofort können sich Gruppen, Schulklassen und Einzelpersonen bei dem Zentrum melden, wenn sie sich an den Aktionen beteiligen möchten. „Anlässlich des Europatages der Europäischen Union bieten wir viele grenzübergreifende Veranstaltungen an“, sagt Sören Bollmann, der Leiter des Kooperationsbüros. „Ich freue mich, dass schon über 20 Akteure mit einem eigenen Angebot dabei sind  und wir bereits ein vorläufiges Programm haben. Jeder, der noch mitmachen will, ist aber herzlich willkommen.“ Der Tag steht dieses Jahr unter dem Motto „Aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen“.

Das vorläufige Programm ist unter www.frankfurt-slubice.eu zu finden. Interessierte können sich unter der Nummer 0335/60698511 anmelden.

Das Frankfurt-Slubicer Kooperationszentrum ist eine gemeinsame Einrichtung der Stadtverwaltungen von Slubice und Frankfurt (Oder). Es wird finanziert aus dem Europäischen Fond für Regionale Entwicklung. Die Europäische Union feiert seit 1986 am 9. Mai den Europatag. Er erinnert an die Erklärung von Frankreichs Außenminister Robert Schuman am 9. Mai 1950, die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl zu schaffen. Sie bildete den Grundstein für die Europäische Union.