07.11.2019

Laternenfest der Stadtteilkonferenz Nord

Es werde Licht: In der dunklen Jahreszeit lädt die Stadtteilkonferenz Nord am Freitag, 15. November 2019, von 16 bis18 Uhr zu einem Fest für die gesamte Familie ein. Unter dem Motto „Nordleuchten“ sind alle Bewohnerinnen und Bewohner von Frankfurt (Oder) eingeladen, mit ihren selbst gebastelten oder erworbenen Lampions gemeinschaftlich den Stadtteil Nord zu erhellen.

Der Treffpunkt befindet sich auf dem Hansaplatz und von dort zeiht der Lampionumzug in Begleitung einer Percussiongruppe durch den Stadtteil. Nach dem Eintreffen um 17 Uhr im evangelischen Seniorenzentrum Siegfried Ringhandt in der Seelower Kehre 3 ist ein vielfältiges Programm unter anderem mit einer Kindertanzgruppe geplant. Neben Tee und Glühwein, Bratwurst sowie Wiener Würstchen wird auch Knüppelteig angeboten. Im Seniorenzentrum warten auf die Kinder auch viele Kreativangebote, Kinderschminken sowie DJ Mario.

Alle Interessierten aus Nord und der ganzen Stadt sind herzlich dazu eingeladen, in ihrem Stadtteil zu feiern. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung durch Mittel der Stadt Frankfurt (Oder).