06.03.2013

Markus Derling informiert über Radverkehrspolitik

Radeln in der Oderstadt:
Der Radverkehrsbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder), Markus Derling, und der Verkehrsplaner Ronald Benke werden am kommenden Donnerstag, dem 14. März 2013, um 18:00 Uhr im Raum 215 des Rathauses über die Radverkehrspolitik in Frankfurt (Oder) und die lokalen Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2012 berichten. Vertreter des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) stellen außerdem das druckfrische Programmheft „Radtouren Brandenburg 2013“ und die ehrenamtliche Arbeit des Vereins vor. „Es ist schon eine Tradition geworden, die Neuauflage mit einer Veranstaltung in Frankfurt (Oder) vorzustellen“, erklärt Derling. „Dabei wird stets auch das verkehrspolitische Engagement des ADFC für den Alltagsradverkehr thematisiert.“