29.10.2019

Neuer Leiter der Musikschule ab 1. November

Nach dem Ausscheiden des vorherigen Leiters zum 30. Juni 2019 war die Stelle des Leiters / der Leiterin der städtischen Musikschule unbesetzt. Nach einer entsprechenden Ausschreibung und einer Reihe von Bewerbungsgesprächen einigten sich die Mitglieder der Auswahlkommission auf einen Kandidaten, der jetzt im Hauptausschuss und in der Stadtverordnetenversammlung Bestätigung fand.

Rainer Pfundstein übernimmt mit dem 1. November 2019 die Aufgabe des Leiters der Musikschule Frankfurt (Oder). Der 49-jährige verheiratete Vater von zwei Kindern hat im Jahr 1997 sein Diplom im Hauptfach Posaune an der Hochschule für Musik in Würzburg erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen sammelte er unter anderem durch seine Tätigkeiten als Honorarlehrer an der Musikschule Frankfurt (Oder) sowie an weiteren Musikschulen in Ostbrandenburg. Zudem leitet und betreut Rainer Pfundstein verschiedene Musikprojekte und übt Jurytätigkeiten aus.