13.06.2017

Neuer Taxihalteplatz verbessert die Erreichbarkeit der Konzerthalle

Zur besseren Erreichbarkeit der Konzerthalle hat die Stadt auf der Oderpromenade an der Konzerthalle einen neuen Taxihalteplatz für 3 Taxen eingerichtet. Markus Derling, Beigeordneter für Stadtentwicklung und Kultur, erklärt zu der Maßnahme: „Wir reagieren mit dem Angebot auf die Bedürfnisse der Besucher des Hauses. Insbesondere haben wir mit diesem verbesserten Service die älteren Konzertgäste im Blick. Nicht nur diese haben nun einen ganz kurzen Weg vom bzw. zum Taxistand, was natürlich auch bei schlechtem Wetter von großem Vorteil ist. Wir hoffen, dass die örtlichen Taxibetriebe das Angebot im Interesse ihrer Kunden gerne annehmen.“

Der Beigeordnete betont zugleich, dass die Oderpromenade eine verkehrsberuhigte Zone bleibt: „Die Oderpromenade ist weiterhin als Fußgängerbereich ausgeschildert und nur für Radfahrer und Taxen freigegeben. Für alle anderen Fahrzeuge ist das Befahren oder gar Parken in diesem Bereich weiterhin unzulässig.“