03.09.2019

Neuwahl des Seniorenbeirates der Stadt Frankfurt (Oder)

Der städtische Seniorenbeirat ist entsprechend der Hauptsatzung der Stadt Frankfurt (Oder) nach der Wahl der Stadtverordnetenversammlung neu zu bilden. Seniorengruppen können bis zum 20. September 2019 Vorschläge für ein Mitglied und ein Ersatzmitglied einreichen. Folgende Angaben sind erforderlich und werden vertraulich behandelt: Name, Vorname, Wohnanschrift, Geburtsdatum, Seniorenorganisation.

Vorschläge sind schriftlich an das Amt für Jugend und Soziales, Logenstraße 8, 15230 Frankfurt (Oder) zu richten.

Bewerbungsveranstaltung

Am Montag, 23. September 2019 findet um 10.00 Uhr im MehrGenerationenHaus MIKADO, Franz-Mehring-Straße 20 eine Veranstaltung statt, bei der aus den Bewerbenden 16 Mitglieder und 16 Ersatzmitglieder ausgewählt werden. Durch die Stadtverordnetenversammlung werden diese Personen in der Folge bestätigt.

Der so gebildete Seniorenbeirat wird durch diese Regelung offizielle Interessenvertretung der älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt.