08.04.2013

RWK Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt auf der AERO 2013

Der Regionale Wachstumskern (RWK) Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt präsentiert sich mit seinem Flugplatz vom 24. bis 27. April auf der AERO in Friedrichshafen. Der Flugplatz der beiden Städte stellt auf der Messe das Tor zur Tourismusregion Ostbrandenburg und dem benachbarten Polen dar.

„Bei der Präsentation unseres Flugplatzes in Pohlitz geht es nicht nur um den Verkehrslandeplatz an sich. Vielmehr wird der Wirtschaftsstandort mit seinen hervorragenden Investitionsmöglichkeiten vorgestellt und sein Umland als eine erlebenswerte Destination für Hobbyflieger aus dem süddeutschen Raum, der Schweiz und Österreich beworben“, erklärt Wirtschaftsreferent Sebastian Jarantowski die wirtschaftliche Bedeutung, wenn sich der Flugplatz auf der AERO vorstellt.

Auf der Messe präsentiert sich der Flugplatz Eisenhüttenstadt – Frankfurt (Oder) neben zwölf weiteren Firmen auf dem Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg. Mit rund 600 Ausstellern aus 28 Ländern und ungefähr 30.000 Besuchern ist die AERO die größte Messe für Allgemeine Luftfahrt.

(Foto: Daniel Hannes/pixelio.de)