05.07.2019

So schön ist die Doppelstadt

Vorschläge noch bis Ende Juli 2019 online teilen

Die Suche nach den Lieblingsorten in Frankfurt (Oder) und Słubice im Rahmen der Aktion „Lieblingsorte der Doppelstadt“ ist bereits zur Hälfte abgeschlossen. Bislang sind über die Internetseite doppelt-schoen.eu rund 100 Lieblingsorte und Geschichten eingegangen. Darunter Vorschläge wie der Frankfurter Lennépark, die Oderbrücke, das Schwimmbad und das Stadion sowie die orthodoxe Kirche in Słubice.

Noch bis Ende Juli können die Bürgerinnen und Bürger beider Städte ihre Lieblingsorte auf www.doppelt-schoen.eu eintragen sowie die Beiträge auf der Facebookseite des Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrums teilen.

Eine besondere Gelegenheit zur Teilnahme an der Aktion bietet ein Besuch des Informationsstandes der Doppelstadt im „Frankfurter Wohnzimmer“ in der Bischofstraße gegenüber dem Garten des Kleist-Museums am 13. und 14. Juli 2019 während des HanseStadtFestes „Bunter Hering“. Mitarbeitende der Werbeagentur Runze & Casper stehen dort für Gespräche zur Verfügung. Interessierte können außerdem Vorschläge für persönliche Lieblingsorte der Doppelstadt einreichen, ein Interview geben oder Teil des Filmes über Frankfurt (Oder) und Słubice werden.