21.10.2015

Stadt gratuliert „Kita EinSteinchen“ zur Verleihung des Kita-Innovationspreises

Am Montag ist die Kita „EinSteinchen" Frankfurt (Oder) in Stuttgart mit dem diesjährigen Kita-Innovationspreis „KitaStar" der „element i-Bildungsstiftung Stuttgart" ausgezeichnet worden. Mit einem goldenen Stern gewürdigt wurden insbesondere die Initiativen für eine beispielgebende frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT).

Stadt

Glückwünsche und Anerkennung gab es auch vom Beigeordneten für Soziales, Gesundheit, Schule, Sport und Jugend, Jens-Marcel Ullrich: „Die Auszeichnung der Kita EinSteinchen ist Würdigung für die dort geleistete hervorragende Arbeit zur frühen Förderung von Forscherdrang und Wissensdurst unserer Kleinsten. Mein Dank gilt den Erzieherinnen und Erziehern, ebenso wie dem Zentrum für Begabungsförderung e.V. als Träger der Einrichtung."

Die Verleihung des Preises an die Kita sieht der Beigeordnete gleichwohl auch als Signal an die gesamte hiesige Kita-Landschaft: „Insgesamt unterstreicht die Verleihung des Preises die Rolle unserer Stadt als einem der attraktivsten Kita-Standorte landes- und bundesweit. Diesen Weg wollen wir auch künftig konsequent fortsetzen, um Familien die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Kindern die bestmögliche frühkindliche Bildung zu ermöglichen.", so Jens-Marcel Ullrich.