04.12.2015

Stadt und HanseClub laden zum 1. WirtschaftstreFF“ in Frankfurt (Oder)

Am kommenden Donnerstag, dem 10.12.2015 findet um 18 Uhr in den Räumen des HanseClub in der Schulstraße 6 der „1. WirtschaftstreFF“ in Frankfurt (Oder) statt.

Dazu sind Unternehmerinnen und Unternehmer aus Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt herzlich eingeladen. Mit der gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Hanseclub und Wirtschaftsförderung wird den Wünschen der lokalen Wirtschaft nach mehr Unterstützung und weiteren Angeboten für einen branchenübergreifenden Austausch Rechnung getragen.

Die Auftaktveranstaltung nimmt die in vielen Gebieten der Region noch immer unzureichende Internet-Versorgung in den Fokus. Gemeinsam mit Sven Nitze, bei der Telekom Deutschland GmbH für den Infrastrukturbetrieb in der Region Ost zuständig, sowie dem Direktor des Informations-, Kommunikations- und Multimediazentrums der Europa-Universität Viadrina, Dr. Gregor Zimmermann, und weiteren geladenen Experten sollen Problemlagen als auch Lösungsansätze erörtert werden.

„Schnelle Informationen und ein schneller Datenaustausch sind für Unternehmen die Voraussetzung für optimale Wirtschaftsentwicklung. Daher möchten wir auch gleich zu Beginn mit diesem Angebot einen entsprechenden Impuls in diese Richtung setzen.“, so Andrea Prix, in der städtischen Wirtschaftsförderung zuständig für die Betreuung der Bestandsunternehmen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten. Kontaktdaten: Tel.: 0335/552-1503 (Andrea Prix), 0335/4016773 (Ursula Jung-Friedrich); E-Mail: Andrea.Prix@Frankfurt-Oder.de, hanseclub-ffo@t-online.de