11.05.2015

Stadtverwaltung präsentiert sich auf der Messe „vocatium Oderregion“

Am 20. und  21. Mai wird die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) mit einem Informationsstand auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium „vocatium Oderregion“ vertreten sein.

Präsentiert werden die Ausbildungsberufe der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder): Verwaltungsfachangestellte/r, Vermessungstechniker/in, Notfallsanitäter/in

sowie das duale Studium „Kommunales Verwaltungsmanagement und Recht“.

Die Stadtverwaltung bildet seit 25 Jahren junge Schulabsolventen aus.

Auch im Ausbildungsjahr 2016 / 2017 wird das der Fall sein. Die fachpraktische Ausbildung wird in den verschiedenen Fachämtern absolviert.

Seit 2015 befinden sich 14 Jugendliche in der Ausbildung und vier haben 2014 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.