19.06.2015

Standfestigkeitskontrollen der Grabmale auf den kommunalen Friedhöfen der Stadt

Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf den kommunalen Friedhöfen führt die städtische Friedhofsverwaltung in der Zeit vom 22. Juni 2015 bis 31. Juli 2015 die jährlich vorgeschriebene Standfestigkeitskontrolle der Grabmale durch.

Die Kontrollen betreffen den Hauptfriedhof sowie die Ortsteilfriedhöfe in Güldendorf, Hohenwalde, Lossow und Rosengarten.

Die Bekanntgabe der Kontrolltermine ist vorab nicht möglich. Bei rechtzeitiger Terminvereinbarung ist jedoch die Durchführung einer gemeinsamen Kontrolle möglich.

Sollte durch das Kontrollpersonal ungenügende Standfestigkeit eines Grabmales festgestellt werden, wird dieses mit einem gelben Aufkleber gekennzeichnet. Der Eigentümer hat dafür Sorge zu tragen, dass die ordnungsgemäße Standsicherheit unverzüglich durch ein Fachunternehmen hergestellt wird.

Für Fragen und Hinweise stehen die Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung auf dem Hauptfriedhof während der Sprechzeiten, per Telefon 0335 552 6651 (Frau Hochfeld) oder unter friedhofsverwaltung@frankfurt-oder.de gern zur Verfügung.

Foto: Charly I / pixelio.de