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06.05.2019

Stimmenabgabe per Briefwahl

Unterlagen zu Europawahl und Kommunalwahlen können beantragt werden

In Frankfurt (Oder) wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger haben für die Wahl zum 9. Europäischen Parlament sowie für die Kommunalwahlen am Sonntag, 26. Mai 2019 die Möglichkeit, das Stimmrecht per Briefwahl auszuüben.

Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte befindet sich ein Antrag auf Zusendung von Briefwahlunterlagen. Dieser Antrag ist auszufüllen und in einem frankierten Umschlag an die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder), Wahlbüro, Postfach 1363, 15203 Frankfurt (Oder) zurückzusenden.

Briefwahlunterlagen können zudem per E-Mail an martina.loehrius@frankfurt-oder.de oder direkt online unter wahlen.frankfurt-oder.de beantragt werden. Diese Angaben sind dabei unbedingt erforderlich: Name, Vorname; Geburtsdatum; Adresse in Frankfurt (Oder) und ggf. abweichende Versandadresse.

Der Wahlschein kann bis spätestens Freitag vor dem Wahltag bis 18.00 Uhr beantragt werden.

Das Briewahllokal in der dritten Etage des Rathauses sowie in der dritten Etage des Stadthauses hat für persönliche Rückfragen zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag:         9.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 15.00 Uhr

Dienstag:       9.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch:      9.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag:  9.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 16.00 Uhr

Freitag:          9.00 bis 12.00 Uhr

Für weitere Auskünfte steht Martina Löhrius, Leiterin des Wahlbüros, telefonisch unter 0335 552-3270 zur Verfügung.