22.12.2015

The same procedure as every year: Oberbürgermeister lädt zum Neujahrsempfang 2016

Das Jahr 2016 hält eine Reihe von interessanten Herausforderungen und Entwicklungen für die europäische Doppelstadt Frankfurt (Oder) und Słubice bereit: Der Kampf um den Erhalt der Kreisfreiheit gehört hierbei ebenso dazu wie die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die Integration von Flüchtlingen und die Positionierung als deutsch-polnischer Bildungsstandort.

Um das Jahr mit dem gebührenden Schwung begrüßen zu können, lädt Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke die Bürgerinnen und Bürger Frankfurts zum traditionellen Neujahrsempfang

am Sonntag, dem 03.01.2016

von 11 bis 13 Uhr

in die Wandelhalle des Rathauses Frankfurt (Oder)

15230 Frankfurt (Oder)

ein.

Bei lockeren Gesprächen mit dem Stadtoberhaupt, der Kämmerin und den Beigeordneten sollen das Jahr 2016 begrüßt und erste Ideen für die Gestaltung der Entwicklung des städtischen Lebens ausgetauscht werden.

Für den kulturellen Rahmen sorgen JACOFON, die Band des polnischen Saxofonisten und Klarinettisten Jacek Fałdyna mit den Deutschen Søren Gundermann (Piano) und Thomas Strauch (Irische Rahmentrommel/ Kontrabass). Des Weiteren wird das Moderne Theater Oderland einige Darbietungen geben. Und auch die Sternsänger werden die Besucher ins neue Jahr begleiten.

Foto: jeger/pixelio.de