21.11.2019

Trauerfeier für Jörg Gleisenstein am Samstag, 23. November 2019 um 14.00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof

Die Stadt Frankfurt (Oder) und der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Frankfurt (Oder) laden am kommenden Samstag, 23. November um 14.00 Uhr zu einer Trauerfeier am Sarg für Jörg Gleisenstein ein.

Der Dezernent für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt der Stadt Frankfurt (Oder) verstarb am vergangenen Montag, 18. November 2019 infolge akuter gesundheitlicher Probleme. Eine weitere Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet etwa eine Woche später in seinem Heimatdorf statt.

Die Trauergäste werden gebeten, jeweils eine einzelne Rose mitzubringen, um sie Jörg Gleisenstein im Anschluss an die Trauerfeier als letzten Gruß mit auf den Weg zu geben.

Für jene, die sich noch nicht in das öffentlich ausliegende Kondolenzbuch der Stadt eintragen konnten, besteht vor Ort die Möglichkeit, dies nachzuholen.