24.11.2017

Weihnachtliche Vorbereitungen in Booßen und polnischer Partnergemeinde

Der Frankfurter Ortsteil Booßen und seine polnische Partnergemeinde Drzecin bereiten sich gemeinsam auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit vor.

Am kommenden Sonntag, dem 26.11., findet in Drzecin das traditionelle Holzschnitzen mit Kettensägen statt. Ein Erlebnis, zu dem auch Besucher und Teilnehmer aus Frankfurt eingeladen sind. „Voraussetzung ist der fachmännische Umgang mit der Kettensäge.“, informiert der Booßener Ortsvorsteher Eberhard Vetter.

Am ersten Adventswochenende, dem 2.12., findet auf dem Anger in Booßen das Schmücken des Weihnachtsbaumes statt.

Zwei Wochen später, am Samstag, dem 16.12. richten sich die Blicke dann erneut nach Drzecin: dort findet die Weihnachtsfeier der Gemeinde statt – mit Booßener Beteiligung.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.