Hilfsnavigation
Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
10.09.2018

IHP - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik öffnete wieder seine Türen

Einblicke in den Arbeitsalltag und symbolische Grundsteinlegung für Reinraumerweiterung am 08.09.2018
Rund 300 Interessierte nutzten beim diesjährigen Tag der offenen Tür wieder die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des IHP zu erfahren und hinter sonst verschlossene Türen zu schauen, z.B. in das Labor für Molekularstrahlepitaxie oder in den Reinraum.
Auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt (Oder) unterstützte dieses Event als Aussteller mit vielen Informationen und gab den Besuchern gern Auskunft zu angesprochenen Themen und Fragen.

Ein Höhepunkt war die symbolische Grundsteinlegung für die Erweiterung des Reinraumes durch den wissenschaftlich-technischen Geschäftsführer des IHP, Bernd Tillack, der Staatssekretärin im Wissenschaftsministerium, Ulrike Gutheil, und Frankfurts Oberbürgermeister, Rene Wilke.
Der 500 qm große Anbau an den Reinraum wird für 14,3 Mio. € bis Ende 2020 fertiggestellt.