Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Hilfsnavigation
Bolfrashaus.Header Diagonale
odercity Website
Language 

Hauptmenu
Seiteninhalt

Frankfurt und Slubice. Zwei Städte. Eine Marke

Frankfurt (Oder) ist lebens- und sehenswert. Jeder Teil der Stadt verfügt über eine wechselvolle Geschichte und diese Geschichten möchten wir erzählen und vermarkten. Die Frankfurter und Slubicer sind und waren immer "Stehauf-Männchen", denn beide Städte sind es gewohnt, Krisensituationen zu meistern.

Diese Bodenständigkeit und auch Hartnäckigkeit zieht an und das schon seit Jahrhunderten. So haben in Franfurt die verschiedensten berühmten Persönlichkeiten ihre Spuren hinterlassen.

Im Mittelpunkt der Stadtwerbung steht dabei die Dachmarke als Basiselement der Kommunikation nach außen und innen. Der Beschluss, sich unter einer neuen Wort-­Bild-­Marke zu präsentieren, bringt die Verpflichtung mit sich, diese Marke der örtlichen und überregionalen Öffentlichkeit nahe zu bringen. Deshalb arbeiten wir an der Entwicklung von kreativen Werbemitteln und -formaten für beide Städte. 

Seien Sie Botschafter für Frankfurt (Oder)

Sie als Bürger bzw. Bürgerin, Fachkraft, Student etc. können uns dabei aber tatkräftig unterstützen!! Hier ein paar Ideen:

  1. Nutzen Sie eine Grußformel direkt unter Ihren Texten:

    Mit freundlichen Grüßen aus der  .... (hier einige Anregungen: europäischen, freundlichen, toleranten, weltoffen, grünen) Doppelstadt Frankfurt (Oder) - Slubice

  2. Binden Sie das Stadtlogo in Ihre E-Mailsignatur mit ein:

  3. Hier finden Sie das Stadtlogo zum Einbinden in Ihre E-Mail

  4. Nutzen Sie die Werbematerialien des Stadtmarketing:

    Auf der linken Seite finden Sie eine kleine bildliche Übersicht

  5. Bringen Sie sich ein:

    Die Stadt hält verschiedene Beteiligungsoptionen bereit (beispielsweise die Kommunikationsplattform e-local )

  6. Kontaktieren Sie uns:

    Sollten Sie Unterstützung benötigen, oder haben Sie Anregungen zu Werbemitteln sprechen Sie uns an. Hier der Link