Hilfsnavigation
2616_6392_1_r Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Gärtnerei

Auf dem Gelände des Spielplatzes befand sich seit 1907 die Promenadengärtnerei. Hier wurden die für den Park benötigten Blumen und Zierpflanzen angezogen, denn zur damaligen Zeit war die Anlage von Schmuck- und Prachtbeeten mit Blüh- und Zierpflanzen sehr in Mode. Auch Palmen und andere frostempfindliche Pflanzen standen in den Sommermonaten im Park und überwinterten in der Gärtnerei. Reste des Terrazzobodens der Gewächshäuser und Fundamente sind noch unter den Spiel- und Rasenflächen vorhanden.

Mit den Spielgeräten, dem Blumentopf, den Spaten und der Harke wird an die frühere Nutzung erinnert.