Digitales Wissen für Ältere: Der Digitale Engel kommt nach Frankfurt (Oder)
Gemeinsam mit dem Digitalen Engel, dem mobilen Ratgeberteam für Digitalfragen vom Deutschland sicher im Netz e.V., veranstaltet das Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrum eine Informationsveranstaltung zum Thema „Smartphone und Tablet – Grundlagen für Ältere“. Diese findet am Mittwoch, 15. Oktober 2025 von 15.00 bis 17.00 Uhr im Rathaus Frankfurt (Oder), Raum Heilbronn statt.
Viele ältere Menschen besitzen bereits ein Smartphone oder Tablet, fühlen sich allerdings noch unsicher im Umgang mit den Geräten. Was genau sind Apps? Wie funktioniert ein Benutzerkonto?
In der Veranstaltung werden die wichtigsten Einstellungen Schritt für Schritt erklärt. Expertinnen und Experten unterstützen dabei, verschiedene Apps zu erkennen und zu nutzen – damit digitale Medien im Alltag leichter zugänglich werden.
Der Digitale Engel, ein Team von Digitalexpertinnen und -experten, steht an diesem Nachmittag persönlich für Fragen rund um Online-Anwendungen und neue Medien zur Verfügung. Das Angebot richtet sich speziell an ältere Online- und Offline-Nutzende, die ihr digitales Wissen erweitern möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung und weitere Informationen: T: 0335 552-8516 | E: kooperationszentrum@frankfurt-oder.de
Über den Digitalen Engel:
Das Projekt Digitaler Engel ist Teil der Umsetzungsstrategie der Bundesregierung zur Gestaltung des digitalen Wandels. Es wird vom Deutschland sicher im Netz e.V. mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) umgesetzt. Unter dem Dach des DigitalPakt Alters fördert der Digitale Engel gezielt die digitale Teilhabe älterer Menschen.
Weitere Informationen bietet die Website www.digitaler-engel.org.