Hilfsnavigation
Bürgerplattform Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Rückblick

2021 - per Postkarte konnte ein Lächeln durch einen netten Text für den Nachbarn versendet werden, der Blumengruß musste dann selbst gezüchtet werden.

2020 - wurde nur in Familie (kleinste Nachbarschaft der Welt) unter dem Motto "App vs. Gummihopse" mit unterstützenden Spielideen durchgeführt.

2019 - Rathaus - Aktion: Im Rahmen der Kampagne "Besser Frankfurt (Oder)" wurden Gründe für tolle Nachbarschaften in unserer Stadt gesammelt.

2019 - Oderpromenade - auf der Wiese vor dem Haus in der Oderpromenade wurde nicht nur das Fest der Nachbarn gefeiert, sondern auch 50 Jahre Nachbarschaft mit leckerem Kuchen

2018 - Volkshochschule - Große Zusammenkunft auf dem Hof

2017 - Stadtteil Süd - Auf der Wiese hat das Team der Flexiblen Jugendarbeit Spiele vorbereitet

2016 - Spartakusring - Die Outdoorspiele waren bei der Zusammenkunft der Renner bei den Kindern

2015 - Pflaumenweg - Aktion: Seifenblasen

2014 - Halbe Stadt - Unter dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" bepflanzten die Bewohner*innen gemeinsam das Beet vor dem Hochhaus

zurück