Hilfsnavigation
Oderturm.2jpg Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
01.04.2023

Übergabe Kindercharta Heimatverein Kliestow

Am Samstag wurde die Frankfurter Kindercharta an den Heimatverein Kliestow, Vereinsvorsitzenden Michael Macht übergeben. Der Heimatverein bemüht sich seit Jahren darum, Angebote für Kinder im Ort zu schaffen, wie Bastelnachmittage oder das Sommerfest als Treffpunkt und Austausch für KliestowerInnen und BesucherInnen.  Trotz des schlechten Wetters waren am Samstag neben der ehrenamtlichen Kinderbeauftragten, und der Prozesskoordinatorin des Runden Tisches, Antje Bleck, der Osterhase und KliestowerInnen mit Kindern gekommen. Nach dem Osterbaumschmücken und Aufstellen des Baumes kam auch der Osterhase vorbeigehoppelt und brachte kleine Überraschungen mit. Der Heimatverein wird nun weiter daran arbeiten, die Kindercharta im Ort bekannt zu machen und diese mit Leben zu erfüllen.