Hilfsnavigation
Oderturm.2jpg Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
07.09.2023

Schulleiterkonferenz aller Frankfurter Schulen

Den Termin der heutigen Schulleiterkonferenz aller Frankfurter Schulen nutzten die ehrenamtliche Kinderbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder), Jacqueline Eckardt, und die Prozesskoordinatorin des Runden Tisches im Amt für Jugend und Soziales, Antje Bleck, auch dazu, den Prozess des Runden Tisches Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder- Aktiv gegen Kinderarmut in Frankfurt (Oder) sowie die Frankfurter Kindercharta noch einmal vorzustellen und die SchulleiterInnen als MultiplikatorInnen für den Prozess zu gewinnen. Anliegen ist es, über die Auseinandersetzung mit den Kinderrechten in den Schulen, auch Eltern und Schüler zu erreichen und auf der Grundlage der Frankfurter Kindercharta das Eintreten für die Kinderrechte zu stärken. Sie ist ein Versprechen der Erwachsenen an die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt. Wir, die Erwachsenen, müssen das uns Bestmögliche tun, damit unsere Kinder zu willensstarken, tolerante, und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten heranwachsen.