Frankfurt (Oder) in Leichter Sprache
So funktioniert die Internet-seite www.frankfurt-oder.de/EinfacheSprache
Erklärung zur Internet-seite
Dies ist die Internet-seite www.frankfurt-oder.de/EinfacheSprache
Die Stadt Frankfurt (Oder) hat diese Internet-seite gemacht.
Vielleicht wohnen Sie in Frankfurt (Oder).
Oder Sie besuchen Frankfurt (Oder).
Hier erfahren Sie viel über Frankfurt (Oder).
So geht das.
Hier ist die Erklärung zu dieser Internet-seite.
Achtung:
Diese Erklärung ist nur für die Internet-seite auf dem Computer.
Auf dem Handy sieht die Internet-seite anders aus.
Die Internet-seite von www.frankfurt-oder.de/LeichteSprache hat verschiedene Teile:
In der Erklärung erfahren Sie:
Wie die verschiedenen Teile der Internet-seite funktionieren:
Logo von Frankfurt (Oder)
Ganz oben links ist das Logo von der Stadt Frankfurt (Oder).
Das Logo von der Stadt Frankfurt (Oder)
ist auf jeder Seite oben links.
Möchten Sie zur Startseite zurück?
Dann klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Logo von Frankfurt (Oder)
Suchfeld
Möchten Sie etwas Bestimmtes auf der Internetseite suchen?
Zum Beispiel:
Informationen zum Bewohnerparkausweis.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Suchfeld.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Suchfeld.
Zum Beispiel:
Bewohnerparkausweis
Dann klicken Sie mit der linken Maustaste auf Suchen.
Kontakt
Notrufnummern
Ärzte
Arzt Bereit-schaft
Telefon-nummer:
03 35 11 61 17
Augen-arzt Bereit-schaft
Telefon-nummer:
01 80 55 82 22 34 65
Zahn-arzt Bereit-schaft
Inter-net:
Link: Zahn-arzt Bereit-schaft
Zahnarzt Not-dienst
Inter-net:
Link: Zahn-arzt Not-dienst
Andere Notfälle
Tierschutz Notruf
Telefonnummer:
0335 535624
Vergiftung Notruf
Telefonnummer:
0335 112
EC-Karten-Sperre
Telefonnummer:
49 01 80 502 10 21