13.11.2009

Änderung der Verkehrsführung Kleine Oderstraße-Karl-Marx Straße

Ab Montag, den 16.11. 2009, 8.00 Uhr bis Freitag, den 20.11.2009 gegen 16.30 Uhr, kommt es zur Sperrung der Einfahrt in die Kleine Oderstraße aus Richtung Karl-Marx-Straße.

Grund dafür sind die am Fahrbahnrand durchzuführenden Bauarbeiten zur Verlegung einer Gasleitung. Die vorgesehene Technologie, die Leitung in geschlossener Bauweise zu verlegen, wurde verworfen. Im Baubereich befinden sich zwei Trinkwasserleitungen, die bei dieser Vorgehensweise zerstört werden könnten. Die Kleine Oderstraße kann in dieser Zeit nur in Richtung Karl-Marx-Straße verlassen werden. Die Einfahrt aus beiden Richtungen der Karl-Marx-Straße ist für diesen Zeitraum nicht möglich.

Die Umleitung aus Richtung Rosa-Luxemburg-Straße ist ausgeschildert und wird über die Logenstraße-Große Scharrnstraße-Bischofstraße-Große Oderstraße zur Kleinen Oderstraße geführt.
Alle Kraftfahrer werden gebeten, sich auf die veränderte Verkehrsführung einzustellen.