28.02.2022

»Jugend musiziert« zu Gast in Frankfurt (Oder)

Die 59. Auflage des Wettbewerbes »Jugend musiziert« auf Landesebene wird am Freitag, 25. und Samstag, 26. März 2022 in Frankfurt (Oder) ausgetragen. Die besten jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie Sängerinnen und Sänger des Landes Brandenburg werden an diesen beiden Tagen im Kleist Forum, in der Konzerthalle und der Musikschule der Stadt ihr Können präsentieren.

In diesem Jahr werden Streichinstrumente, Akkordeon, Schlagzeug und Gesang (Pop) als Solowertungen durchgeführt. Die Kategorien Klavier, Blasinstrumente, Gesang (klassisch), Harfe, Zupfinstrumente und Alte Musik werden als Ensembles gewertet.

Die Wertungsspiele finden jeweils zwischen 10.00 und 18.00 Uhr statt. Alle Vorspiele können kostenfrei besucht werden.

An beiden Abenden werden die Ergebnisse, Preise und Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb in einer öffentlichen Feierstunde und Abschlussveranstaltung um 19.00 Uhr im Kleist Forum bekanntgegeben.

Bei Rückfragen zu den Wettbewerbstagen in der Stadt steht das Team der Musikschule Frankfurt (Oder) telefonisch unter 0335 6638680 bzw. per E-Mail an kontakt@musikschule-ffo.de zur Verfügung.