01.06.2011

5. Tag zur „Agenda 21“

Am 15.06.2011 findet in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal des Frankfurter Rathauses der 5. Tag zur „Agenda 21“ in der Stadt Frankfurt (Oder) statt.
Die Veranstaltung informiert zum 10-jährigen Bestehen der Projektgruppe Gesundheitsförderung im Netzwerk Lokale Agenda 21.

Die Deutsche Angestelltenakademie Frankfurt (Oder) präsentiert die Ergebnisse des Projekts „Quartier Grundschule Mitte – FIT mit BISS“ zu den Indikatoren Bewegungsfähigkeit sowie gesunde Ernährung der Grundschulkinder.

Zum erfolgreichen Abschluss des Projekts 2010 „Zuckerfreier Vormittag im Frankfurter Schulalltag“ erfolgt eine sachliche Darstellung. Außerdem zeigen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mitte, der Hansaschule, der Lessingschule und des Gauß-Gymnasiums ihre originellen Projekterarbeitungen. Alle 700 Schulkinder, die an dem Projekt mitgewirkt haben, erhalten den Frankfurter Ernährungsführerschein durch den Amtsarzt und Leiter des städtischen Gesundheitsamtes. Das Projekt 2010 wurde gefördert durch das MUGV des Landes Brandenburg im Rahmen der Aktion „Nachhaltige Entwicklung – Lokale Agenda 21 im Land Brandenburg“
Alle Interessenten sind zum Frankfurter Agenda-21-Tag 2011 herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Ansprechpartner ist Herr Lutz Patitz, Stadtverwaltung Frankfurt (Oder), Tel.: (0335) 552 6145; E-Mail: Lutz.Patitz@frankfurt-oder.de