Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
06.03.2018

Abstimmung zum WiQinger-Maskottchen

Bis zum 28. Februar hatten kreative Frankfurterinnen und Frankfurter die Gelegenheit, sich am Maskottchen-Wettbewerb der Bürgerzeitschrift „Wir im Quartier“ (kurz: WiQ) zu beteiligen. Nach Ablauf der Einreichungsfrist kann nun online über das zukünftige Aushängeschild der Zeitschrift abgestimmt werden. Auf der folgenden Internetseite (Link) der Sozialen Stadt gelangt man zur Umfrage und kann den persönlichen Favoriten wählen. Unter allen Teilnehmenden werden fünf tolle Nachbarschaftskochbücher aus Frankfurt (Oder) verlost.

WiQ ist eine Zeitschrift, die von Bürgern für Bürger geschrieben und gestaltet wird. Im Jahr 2017 führte WiQ  die Umfrage „WiQ sucht den WiQinger“ durch. Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit mitzumachen und ihre Ideen für das zukünftige WiQinger-Maskottchen schriftlich einzureichen. Dieses soll zukünftig auf den Seiten der WiQ erscheinen und die Zeitschrift als deren Aushängeschild in der Bevölkerung noch bekannter machen.

Die drei Entwürfe mit den meisten Stimmen erhalten Preise (1. Platz: 500 Euro,- inkl. der anschließenden grafischen Umsetzung der Figur in mindestens vier verschiedenen Posen sowie Abtretung der Nutzungsrechte; 2. und 3. Platz: jeweils 150,00 Euro).

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Internetseite sozialestadt.frankfurt-oder.de.