19.10.2011

Anmeldung zur Anglerprüfung 2011

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2011 findet, in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr, die nächste Anglerprüfung in Frankfurt (Oder) statt.

Interessenten können sich bis zum 18. November 2011 im Amt für Öffentliche Ordnung bei der unteren Fischereibehörde, Goepelstraße 38, zur Anglerprüfung anmelden. Die Bewerber müssen mindestens 14 Jahre alt sein, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ist eine schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig.
Bei Abgabe der Anmeldung ist eine Prüfungsgebühr in Höhe von 25,00 € zu entrichten.

Wer im Land Brandenburg die Angelfischerei mit der Raubfischangel oder in anderen Bundesländern die generelle Angelfischerei ausüben möchte, muss im Besitz eines Fischereischeines sein. Die Erteilung eines Fischereischeins, mit Ausnahme des Jugendfischereischeines, ist vom Bestehen der Anglerprüfung nach §19 des Brandenburgischen Fischereigesetzes abhängig.