16.09.2010

Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche in Frankfurt (Oder)

„Zusammenhalten - Zukunft gewinnen“ ist das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche.
Am Mittwoch, dem 29.09.2010, lädt das Migrationsnetzwerk THINK von 11.00 bis 14.30 Uhr Frankfurter und Gäste der Stadt zu einer Veranstaltung  im Oderturm ein.
Die Mitglieder des Migrationsnetzwerkes werden an Informationsständen Fragen zu Integration und Migration in Frankfurt(Oder) beantworten und alle Interessierten zu aktuellen Angeboten informieren.
In Frankfurt (Oder) leben derzeit 2332 ausländische Mitbürger aus verschiedenen Herkunftsländern in unterschiedlichen Kontexten.

Die Besucher/-innen erwartet ein buntes Bühnenprogramm. Das Feuerwehrorchester und der Chor der Jüdischen Gemeinde aus Frankfurt(Oder) treten dort auf, Kinder und Jugendliche aus Słubice und aus Frankfurt(Oder) werden dort tanzen. Kostproben aus der internationalen Küche, vor allem russische Spezialitäten wie Pelmeni runden die Veranstaltung ab.
Das ausführliche Programm der Veranstaltung sowie die einzelnen Angebote der Netzwerkmitglieder sind im Flyer zur Interkulturellen Woche zu finden, der im Rathaus und bei den Mitgliedern des Migrationsnetzwerkes zu erhalten ist.
Das Migrationsnetzwerk THINK:

Ansprechpartner:
Integrationsbeauftragter
Herr Michel Garand
Stadt Frankfurt (Oder)

D-15230 Frankfurt (Oder)
Tel.:     +49 (0) 335 552 1330
E-Mail: michel.garand@frankfurt-oder.de

Frau Iris Wünsch
Internationaler Bund e.V.
Förder-und Integrationszentrum
Brandenburg Einrichtungsteil Frankfurt (Oder)