Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt

Bürgermeisterin Katja Wolle lädt zum Studentischen Freitisch

An der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) soll eine alte Tradition wieder aufgenommen werden. In früherer Zeit war es Brauch, dass Studenten bei den Professoren oder beim Bürgermeister zum Freitisch geladen waren. Das diente der Unterstützung bedürftiger Studiosi aber auch der gepflegten Geselligkeit und der Verbindung von Stadt und Universität. So soll es wieder sein.
Bürgermeisterin Katja Wolle lädt jeden letzten Donnerstag im Monat um 18 Uhr in ihr Haus im Buschmühlenweg 47 zu einem Freitisch für hiesige Studenten.
Im Anschluss wird es ein Gespräch über die Probleme des Studiums in Frankfurt geben. Den ersten Freitisch wird es am Donnerstag, dem 28. Januar 2010 geben.
Um Anmeldung per e-mail (katja.wolle@frankfurt-oder.de) wird gebeten.