17.10.2011

Baumpflegemaßnahmen und Baumfällung im Stadtgebiet und in den Ortsteilen

Seit vergangener Woche bis voraussichtlich Ende Oktober werden im Stadtgebiet und in einigen Ortsteilen Plege-, Fäll- und Fräsarbeiten am Baumbestand durchgeführt.

An 405 Bäume erfolgen Schnittmaßnahmen zur Pflege und aus Gründen der Verkehrssicherheit. Das betrifft die Bereiche: Am Kleistpark, August-Bebel-Straße, Baumgartenstraße, Baumschulenweg, Beckmannstraße, Am Anger , Friedrich-Ebert-Straße , Große Oderstraße, Große Scharrnstraße, Güldendorfer Straße, Halbe Stadt, Kopernikusstraße , Klabundstraße , Lennépark , Leopoldufer , Lichtenberger Straße ,
Lindenstraße , Mittelweg , Park an der St.Gertaudkirche , Rathenaustraße , Topfmarkt , Walter-Korsing-Straße ), Wollenweberstraße , Zum Umspannwerk.

In den Ortsteilen betrifft es:
Booßen im Peterhof), Lichtenberg in der Teichstraße und der Turmstraße (2),
Lossow in der Eisenhüttenstädter Chaussee , Markendorf im Friedhofspark  und
auf dem Dorfplatz , Rosengarten Am Wildpark.

35 Bäume, bei denen die Stand- und Bruchsicherheit nicht mehr gegeben ist, müssen  gefällt werden sowie 41 Baumstubben müssen gefräst werden.