02.01.2023

Erzählte Zeitgeschichte: Ingenieur Dr. Dieter Weger zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek

Der Verein ‚My Life – Erzählte Zeitgeschichte e.V.‘ begrüßt zu seinem nächsten Erzählnachmittag am Montag, 9. Januar 2023 den Ingenieur Dr. Dieter Weger in der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt (Oder).

Dr. Dieter Weger, geboren 1945 in Zielenzig (heute: Sulęcin), absolvierte ein Ingenieursstudium für Lebensmittelindustrie und begann seine anschließende Berufslaufbahn als Technischer Leiter im Lebensmittelkombinat Fürstenwalde. Ab 1965 arbeitete er in verschiedenen Positionen im Parteiapparat der SED im Bereich Wirtschaft. Heute setzt er sich nachdenklich und kritisch mit der Wirtschaftspolitik der SED und der eigenen Arbeit in dieser Zeit auseinander.

Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr im Haus 1 der Stadt- und Regionalbibliothek (Bischofstraße 17). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt bei Rückfragen:

Stadt- und Regionalbibliothek | Bischofstraße 17 | T: 0335 549853 | E: verwaltung@srbffo.de