Frankfurt wird wieder zu einer großen Familie

Rund 14.000 Einladungen verschickt / Kartenverkauf für Gäste ab dem 18. November

Bereits zum 49. Mal richtet die Stadt Frankfurt (Oder) in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe „Wir sind eine große Familie“ aus. Dank der Unterstützung durch Antenne Brandenburg, die Sparkasse Oder-Spree, Wohlfahrsverbände sowie einer Vielzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wird es im Zeitraum vom 29. November bis zum 4. Dezember im Foyer der Frankfurter Messehalle 2 ein täglich wechselndes Veranstaltungsangebot geben.

Wie bereits in den Vorjahren, haben etwa 14.000 Frankfurter Seniorinnen und Senioren eine persönliche Einladung des Oberbürgermeisters Dr. Martin Wilke zur vorweihnachtlichen Einstimmung erhalten. An den Veranstaltungstagen werden neben Kaffee und Kuchen als Grundzutaten die von Antenne Brandenburg präsentierte Show „Weihnachtsträume“ und der Tanz unterm Weihnachtsbaum den Zuschauern Appetit auf Weihnachten machen. Für Stimmung sorgen werden zudem die Gesangs- und Showgruppe „Petit Palais“ und die Stargäste TINA YORK und PETER WIELAND.

Für die eingeladenen Seniorinnen und Senioren besteht die Möglichkeit, jeweils dienstags und donnerstags im Amt für Jugend und Soziales Karten für interessierte Begleitpersonen zu erwerben. Der Kartenverkauf startet am 18. November 2014. Der Ticketpreis beträgt 6 Euro. Inhaber des Frankfurt-Passes zahlen die Hälfte.

Für Rückfragen steht Ihnen das Amt für Jugend und Soziales unter der Nummer 0335/552 50 08 gerne zur Verfügung.

Hintergrund:

Die Veranstaltung „Wir sind eine große Familie“ ist eine Initiative von Frankfurter Bürgerinnen und Bürgern, die sich seit dem Jahr 1965 um das Wohl älterer Menschen sorgen und ihnen einen freudigen Beginn der Weihnachtszeit ermöglichen möchten.

Foto: Stadt Frankfurt (Oder)