Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Geführte Spaziergänge werden fortgeführt und erweitert

Die im vergangenen Jahr geführten Spaziergänge durch den Lennépark zu den unterschiedlichsten Themen hatten großes Interesse gefunden. Deshalb werden auch dieses Jahr wieder sechs Spaziergänge durch den Lennépark für Jedermann angeboten. Doch auch Sonderführungen für Gruppen sind auf Anfrage möglich.
Darüber hinaus bietet die Abteilung Grünflächen und Stadtservice dieses Jahr aber auch erstmals Führungen im Zusammenhang mit der Kalenderaktion „Grünes Frankfurt“ an. In Ergänzung zum ersten Kalender für 2009 zur Oderpromenade soll hier auch der erste geführte Spaziergang des Jahres pünktlich zum Frühlingsbeginn am Sonnabend, 21.März stattfinden. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Holzmarkt an der Schiffsanlegestelle . Doch auch durch den Bereich Zehmeplatz, Gertraudenpark, Anger und Carthausplatz, für den Fotos für den Kalender 2010 gesucht werden, soll spaziert werden. Treffpunkt hierzu ist am 16.05.09 ebenfalls um 10.00 Uhr am Rosenrondell am Zehmeplatz. Bei diesen beiden Spaziergängen wird Frau Bunk einiges zur Geschichte erzählen und auf Besonderheiten hinweisen. Hierfür bittet die Abteilung Grünflächen und Stadtservice, wie auch beim Kalenderverkauf um eine Spende von 5 Euro für die Sommerblumenbepflanzung. Wer noch keine Gelegenheit hatte, erhält dafür auch noch einen Kalender von der Oderpromenade. Neben schönen Aufnahmen zur Oderpromenade enthält er auch einen Übersichtsplan und einige Informationen.

Die Spaziergänge durch den Lennépark finden wieder im Rahmen der Gemeinschaftsaktion von SonnenHofReisen, Deutscher Bank und Stadtverwaltung zum Lennépark Bereich Schöpferdenkmal statt.


Dazu gibt es folgende Termine:
- zu Plastiken und Skulpturen mit Herrn Frank Drömert vom Kulturbüro
04.04. und 19.09. jeweils um 10.00 Uhr


- zur Vogelwelt mit dem NABU Frankfurt (Oder)
15.04. um 17.00 Uhr


- zur Geschichte mit dem Landschaftsarchitekten Herrn Franz Beusch
09.05. und 26.09. jeweils um 10.00 Uhr



- zu den Bäumen mit Frau Kerstin Petasch von der unteren Naturschutzbehörde
04.07. um 10.00 Uhr



Besonderheiten sind in diesem Jahr ein Sommerkonzert mit dem „Quintett der SaxoLive Company“ am 07.06. um 10.30 Uhr im Park hinter den Lenné Passagen und ein Vortrag zur Geschichte mit dem Landschaftsarchitekten Jürgen Kleeberg am 13.06. um 11.00 Uhr im City Park Hotel. Bei allen Veranstaltungen zum Lennépark wird wie im letzten Jahr jeweils um eine Spende von 3 Euro gebeten, um im Bereich Schöpferdenkmal auch noch zwei Bänke und einen Papierkorb aufstellen zu können. Diese Spende wird wieder durch die Deutsche Bank verdoppelt. Treffpunkt für die Spaziergänge ist immer der Parkausgang der Lennépassage.





















Stadt Frankfurt (Oder) Tel.: (0335) 552 1303/ -04/-05 Postfach 13 63