Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt

Neues vom Lennépark

Der Lennépark ist wieder etwas schöner. Wer bei dem schönen Herbstwetter durch den Lennépark spaziert, kann nunmehr auch die frisch sanierte Kaskade bewundern. Schade, dass sie jahreszeitlich bedingt erst ab dem Frühjahr wieder plätschern wird. Wer nicht so lange warten möchte, kann am 16. Dezember um 13.15 Uhr schon mal beim Probelauf dabei sein. Dann erfolgt die offizielle Abnahme im Beisein des Beigeordneten  für Wirtschaft, Stadtentwicklung Bauen und Umweltschutz, Peter Edelmann.
Ebenfalls an diesem Tag werden Sonja Gudlowski von SonnenHofReisen und Daniel Becker von der Deutschen Bank den Scheck über die in diesem Jahr in der Gemeinschaftsinitiative Schöpferdenkmal gesammelten Spenden an Peter Edelmann überreichen. Von den bei den diesjährigen Spaziergängen eingenommenen Geldern wurden bereits zwei Bänke und ein Papierkorb am Schöpferdenkmal im Wert von 1700 Euro aufgestellt. Nun bleibt abzuwarten, ob darüber hinaus die gesammelten Spenden noch für die Reinigung und Instandsetzung des Denkmals selbst ausreichen.
Auf jeden Fall soll diese tolle Aktion auch 2010 fortgeführt werden. Eine entsprechende Vereinbarung wollen die Partner ebenfalls am 12. Dezember unterschreiben.