06.06.2014

Presseinformation des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Peter Fritsch

Am 05.06.2014 kamen Vertreter der in der neuen Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien und Fraktionen zu ihrer 3. Beratung in Vorbereitung der konstituierenden Sitzung der neuen Stadtverordnetenversammlung am 19.06.2014 unter Leitung des bisherigen Vorsitzenden zusammen. Dabei konnte Einigung über wesentliche Punkte der künftigen Arbeit erzielt werden.

Dazu zählen der Zuschnitt und die Aufgabengebiete der künftigen Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung. Die Ausschussgrößen wurden so gewählt, dass auch die Mitwirkung kleinerer Fraktionen und sachkundiger Einwohner gewährleistet ist.
In der Stadtverordnetenversammlung werden 6 Fraktionen vertreten sein: DIE LINKE., CDU, SPD, AfD, GRÜNE/Bürgerinitiative Stadtentwicklung/Piraten, FDP/BI Stadtumbau.

Über weitere Übereinkünfte informieren in den nächsten Tagen die Beratungsteilnehmer die Mitglieder ihrer Fraktionen.
Damit sind für die konstituierende Sitzung alle erforderlichen Abstimmungen erfolgt.
Ich wünsche der neuen Stadtverordnetenversammlung eine konstruktive und gedeihliche Arbeit zum Wohle unserer Stadt.