Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
31.08.2016

Reibungsloser ÖPNV Verkehr trotz Insolvenz von Homann - Reisen

Am 05.08.2016 hat das Unternehmen Busreisen Homann Insolvenz angemeldet. Das Insolvenzverfahren wurde heute eröffnet. Dies bedeutet nach heutiger Information, dass die Firma ab dem 01.09.2016 seine vertraglichen Leistungen für die SVF nicht mehr selbst erbringen kann. Von den Ausfällen betroffen sind rund 20% des Linienverkehrs in der Stadt, welche die Firma bislang mit eigenen Bussen und eigenem Personal in Frankfurt(Oder) befahren hatte.

Die Stadt und die Stadtverkehrsgesellschaft mbH (SVF) sichern den Fahrgästen in der Stadt Frankfurt (Oder) zu, dass der gesamte Öffentliche Personennahverkehr auch nach Ausfall des Unternehmens reibungslos, d.h. entsprechend des Dienstleistungsvertrages zwischen der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder), abgesichert wird. Hierzu hat die SVF sofort reagiert und die dafür erforderlichen Fahrer eingestellt. Zudem bringt sie die notwendigen zusätzlichen Busse zum Einsatz.

Stadt und die SVF verständigen sich nun kurzfristig, die bisher durch Homann erbrachten Leistungen in einem Ausschreibungsverfahren wieder neu zu vergeben.