Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
03.11.2021

Wirtschaftsförderung der Stadt unter neuer Leitung

Diplom-Bankbetriebswirtin Claudia Stübler aus und für Frankfurt (Oder)

Mit Wirkung vom 1. November 2021 ist die Stelle der Leitung der Wirtschaftsförderung in der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) mit Claudia Stübler wieder besetzt.

Die 45-jährige Diplom-Bankbetriebswirtin ist Frankfurterin durch und durch, hier geboren, aufgewachsen und Zuhause. Ihre weitreichende Berufserfahrung beruht auf langjähriger deutschlandweiter Tätigkeit im Bankwesen. Claudia Stübler kennt nicht nur Frankfurt (Oder), sondern auch Frankfurt/Main.

Claus Junghanns, erster Beigeordneter der Stadt Frankfurt (Oder): „Die berufliche Erfahrung mit kleinen und großen Unternehmen durch ihre Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen bis zur Arbeit direkt beim Vorstand einer Bank befähigen sie, innerhalb von Strukturen konstruktiv zu arbeiten und zielgerichtet nach außen zu wirken. Ich bin überzeugt davon, dass Claudia Stübler ein großer Gewinn für die Wirtschaftsförderung in Frankfurt (Oder) ist.“

„Ich spreche die Sprache der Wirtschaft“, sagt die in Frankfurt (Oder) gut vernetzte neue Leiterin der Wirtschaftsförderung, die schon längere Zeit auch ehrenamtlich in ihrer Heimatstadt engagiert ist. Zum Beispiel im Förderkreis Europa-Universität Viadrina e.V. und im Oekumenisches Europa-Centrum Frankfurt (Oder) e.V.

Ihre Motivation zur Leitung der Wirtschaftsförderung bringt Claudia Stübler in wenigen Worten auf den Punkt: „Ich will Gestaltungsaufgaben in meiner Heimatstadt übernehmen und so zum Gemeinwohl beitragen.“