Hilfsnavigation
2616_6392_1_r Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Trinkanstalt

Am 15. Mai 1858 wurde in den „Anlagen“, wie der Lennépark zu damaliger Zeit genannt wurde, eine Anstalt für künstliche Mineralwasser eröffnet. Gegen ein monatliches Abonnement durfte jeder „Brunnengast“ so viel trinken wie er wollte. Es wurden verschiedene, auch seltene, sowohl kalte als auch warme Wasser angeboten. So genannten Brunnenkuren waren zur damaligen Zeit sehr beliebt und Frankfurt wurde, was Lage und Luft betraf, von den Betreibern der Mineralwasseranstalt als besonders geeignet angepriesen.

Die aufgestellten Edelstahlkugeln und der farbige Belag erinnern an die perlende Kohlensäure des Mineralwassers.