Hilfsnavigation
Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
27.09.2022

Existenzgründerpreis 2022 verliehen

Vor mehr als 70 Gästen wurde am 26.September 2022 im Frankfurter Kleistforum zum 18. Mal der vom Arbeitskreis „ExistenzgründerPartner ODERLAND“ ausgelobte

„Existenzgründerpreis für junge Unternehmen 2022“

für die Region Oderland verliehen.

Der Arbeitskreis, in dem sich seit vielen Jahren auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt (Oder) engagiert, möchte mit diesem Preis das Thema Selbstständigkeit in den Focus der Öffentlichkeit rücken und den Mut, die Entschlossenheit, den Ideenreichtum und Optimismus sowie das Durchhaltevermögen der ExistenzgründerInnen anerkennen und würdigen.

Bei der feierlichen Auszeichnungsveranstaltung haben sich alle BewerberInnen mit kleinen Filmbeiträgen und in Kurzinterviews dem Publikum vorgestellt.
Die Juryentscheidung war auch in diesem Jahr nicht leicht, denn alle GründerInnen aus den unterschiedlichsten Branchen haben mit großem persönlichen Engagement viele Widrigkeiten gemeistert und konnten ihre Vorhaben erfolgreich umsetzen.

Gewinnerin des „Existenzgründerpreis für junge Unternehmen 2022“ des Arbeitskreises ExistenzgründerPartner ODERLAND wurde Annemarie Biermann mit ihrem Unternehmen „Pasta Perle“ aus Neuenhagen.
Sie startete 2020 mit einem in Eigenregie ausgebauten Foodtrailer in die Selbstständigkeit und begeistert seitdem ihre Kunden in Berlin und Brandenburg mit frisch zubereiteter Pasta und regelmäßig wechselnden Soßenvarianten aus eigener Produktion. Vegane und vegetarische Gerichte sind ebenfalls Bestandteil ihres Angebotes.

Frau Biermann freute sich über ein Preisgeld in Höhe von 2022 € und einen Medienpreis des rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg. Mehr über dieses junge Unternehmen lesen Sie unter https://pastaperle.de/.