Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Hilfsnavigation
Bolfrashaus.Header Diagonale
citykultur
Language 

Hauptmenu
Seiteninhalt

Struktur & Strategie für Frankfurt (Oder)

Unsere Struktur

Die entwickelte und am 05.12.2013 politisch beschlossene Stadtmarketingstruktur basiert auf der Bündelung der Ressourcen von:

  • IGIS Interessvereinigung Innenstadt e.V. Frankfurt (Oder)  & Tourismusverein Frankfurt (Oder) e.V. in einem Stadtmarketing & Tourismusverein Frankfurt (Oder) – Słubice e.V. 
  • sowie die Zusammenführung der personellen Ressourcen in der MuV GmbH mit der Angliederung der Abteilung Stadtmarketing - Marketing - Events. 

Unsere Mission

Ziel ist, Frankfurt gemeinsam mit Słubice im interkommunalen, nationalen und
internationalen Wettbewerb zu stärken, um anziehend für Unternehmen, Fachkräfte, Einwohner,
Kunden, Touristen und Studenten zu wirken.

Um dieses zu erreichen, kommunizieren wir ansprechende und innovative Angebote der Stadt professionell nach innen und außen.

Hierbei haben wir folgende Leitlinien. Marketing soll:

  • dazu beitragen, die Identifikation der Bewohner mit Frankfurt (Oder) und Słubice,sowie mit der Oderregion zu stärken 
  • helfen, in der Oderregion ansässige Unternehmen und Institutionen für die Unterstützung geeigneter Maßnahmen zu gewinnen
  • die Attraktivität der beiden Städte in der Oderregion für potenzielle Investoren,
    Fachkräfte, kreative Köpfe, Touristen und Familien innovativ darstellen und erlebbar machen.

Deshalb arbeitet das Stadtmarketing als:

Schnittstelle nach Słubice, es bindet Marketingakteure beider Städte in den Prozess ein, nutzt das ehrenamtliche Engagement für die Anregung der Projektarbeit, führt eigenständig Projekte durch, wirbt Fördermitteln und Drittmitteln ein & sorgt für die nötige Transparenz sowie Erfolgskontrolle.

Unsere Zielgruppen

mit unserer Arbeit richten wir uns explizit an:

(Neu-)BürgerInnen, Touristen, Fachkräfte, Studenten, Familien, kreative Köpfe, Unternehmen, Investoren, Multiplikatoren etc.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie uns an!