11.10.2023

»80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel«

Bürgerdialog des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz am 17. Oktober

Mit der Informations- und Aktivierungskampagne „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ informiert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) Bürgerinnen und Bürger, Kommunen und Stakeholder über Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz sowie den Ausbau Erneuerbarer Energien.

Am Dienstag, 17. Oktober 2023 von 18.00 bis 21.00 Uhr findet die Veranstaltung „Zeit zum Reden – Die Bürgerdialogreihe zum Thema Erneuerbare Energien“ mit Michael Kellner (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz) im Collegium Polonicum in Słubice, Ul. Kościuszki 1 statt.

Ziel ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern in den direkten Dialog über den Ausbau der Erneuerbaren Energien in der Region zu treten: Welche Schritte sind dafür in Zukunft notwendig? Welche Chancen und Herausforderungen birgt die Energiewende vor Ort? Welche Fragen bewegen die Menschen rund um Sonnenenergie, Windkraft und Co.?

Weitere Informationen zum Veranstaltungsformat sowie das Online-Formular zur Anmeldung sind auf der Website energiewechsel.de/buergerdialog zu finden.