20.11.2023

»Klangwelten - Bildkosmen. Musik im Plakat und in der bildenden Kunst«

Musik hat viele Künstlerinnen und Künstler zu Malerei und Zeichnungen angeregt wie in der Ausstellung „Klangwelten – Bildkosmen. Musik im Plakat und in der bildenden Kunst“ sichtbar wird. Manche Werke sind nach dem Hören eines Musikstücks entstanden. Zu sehen sind auch Plakate für Jazzkonzerte und Opern.

Museumspädagogin Jette Panzer führt am Mittwoch, 29. November 2023 um 16.00 Uhr in einfacher Sprache durch die Ausstellung im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst (Treffpunkt: Rathaushalle, Marktplatz 1).

Rückfragen zum Termin können an Dr. Ina Pfitzner (Projektleiterin des Grundbildungszentrums der Volkshochschule Frankfurt (Oder), T: 0152 01414586, E: ina.pfitzner@vhs-ffo.de) gerichtet werden.

Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg.