10.07.2023

»Mit Schwung ins Wochenende«: Bewegungsangebot für Familien

Das MehrGenerationenHaus MIKADO, das Projekt „Elternbegleitung in Frankfurt (Oder) der Caritas“ und profamilia starten in Zusammenarbeit am Samstag, 15. Juli 2023 mit einem neuen kostenfreien Angebot: Sport und Spaß für Eltern und Kinder werden im MIKADO, Franz-Mehring-Straße 20 zusammengebracht. Das stärkt die interfamiliäre Bindung, den Sinn für Gemeinschaft und das Körpergefühl.

Unter Anleitung einer Familienhebamme und eines Elternbegleiters wird es spielerische, aktive sowie entspannende Elemente geben. Je nach Alter der Kinder wird das Angebot aufgeteilt in zwei Gruppen stattfinden:

• 0- bis 2-Jährige: jeden dritten Samstag des Monats
  • 3- bis 6-Jährige: jeden ersten und dritten Samstag des Monats

Die Teilnahme der Eltern ist Bestandteil des Angebotes. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr der Eingang auf dem Hof. Gegen 11.00 Uhr werden die Teilnehmenden ins Wochenende verabschiedet. Das Tragen von Sportkleidung wird empfohlen. Kinder können vor Ort einen Umkleideraum nutzen.

Um Anmeldung telefonisch unter 0172 4502599 bzw. per E-Mail an elternchancen-ffo@caritas-brandenburg.de wird gebeten.

Das Projekt „Elternbegleitung in Frankfurt (Oder)“ wird im Rahmen des Programmes „ElternChanceN – mit Elternbegleitung Familien stärken“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.