Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
09.11.2016

"Mitreden über Europa" auf dem Deutsch-polnischen Bürgerforum am 18. November in Frankfurt (Oder)

Die Informationsbüros des Europäischen Parlaments in Deutschland und Polen laden alle Interessierten herzlich ein, am Freitag, dem 18. November, um 11.00 Uhr im Hansesaal im Bolfrashauses (Große Oderstraße 29) im Rahmen eines grenzüberschreitenden Bürgerforums mit Europaabgeordneten aus beiden Ländern zu diskutieren.

Wie wirkt sich europäische Politik in einer Grenzregion wie der Euroregion Pro Europa Viadrina aus? Was soll die EU regeln und was besser nicht? Welchen Stellenwert hat die Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten?

Über diese und andere Themen bietet das Bürgerforum die Möglichkeit, mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments zu debattieren.

Die Europaabgeordneten Michael Cramer (Bündnis 90/Die Grünen), Sylvia-Yvonne Kaufmann (SPD) und Joachim Zeller (CDU) aus Deutschland sowie Czeslaw Hoc (PIS) (tbc), Bogusław Liberadzki (SLD) und Dariusz Rosati (PO) aus Polen stehen als Gesprächspartner Rede und Antwort. Die Moderation übernimmt Tomasz Lejman, Fernsehen- und Hörfunkjournalist.

Auch die Bürgermeister der Doppelstadt, Dr. Martin Wilke und Tomasz Ciszewicz, werden mit Grußworten Impulse für die Debatte liefern.

Alle Frankfurterinnen und Frankfurter sind herzlich eingeladen. Fragen können auch über den Hashtag #MitredenEU eingebracht werden.

Die Veranstalter freuen sich auf eine lebhafte Diskussion.