14.09.2023

2. Aktionstag für Alleinerziehende am 23. September

Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und sich um die Familie zu kümmern, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Alleinerziehende schaffen hierbei den Spagat zwischen Kindern, Erwerbstätigkeit, finanziellen Engpässen und eigenen Bedürfnissen.

Vor diesem Hintergrund findet am Samstag, 23. September 2023 von 13.00 bis 17.00 Uhr der 2. Aktionstag für Alleinerziehende in der Volkshochschule Frankfurt (Oder), Gartenstraße 1 statt, gefördert durch die Stadt Frankfurt (Oder).

Nach der offiziellen Eröffnung um 13.15 Uhr durch Oberbürgermeister René Wilke können Besucherinnen und Besucher mit mehr als 30 Fachkräften aus verschiedenen Institutionen und Beratungsstellen individuell ins Gespräch kommen und sich über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für Alleinerziehende in der Stadt informieren.

Der Besuch des Aktionstages ist kostenfrei. Für einen Imbiss und Kinderbetreuung ist gesorgt.

Rückfragen zur Veranstaltung können an Susanne Patron (Eltern-Kind-Zentrum Nord, T: 0335 28396310, E: familie@vhs-ffo.de) gerichtet werden.

Weitere Informationen zu den Angeboten sowie zu teilnehmenden Akteurinnen und Akteuren: hier

Eine Initiative von: Arbeitsgemeinschaft Familienförderung, Netzwerk Gesunde Kinder, Eltern-Kind-Zentrum Nord und Süd, MGH Mikado, SHIA e.V., VAMV e.V.