25.10.2023

20. Internationale Gitarrentage der städtischen Musikschulen Frankfurt (Oder) und Slubice

Die alljährlichen Gitarrentage der Musikschulen Frankfurt (Oder) und Słubice finden am Freitag, 10. und Samstag, 11. November 2023 statt. Zum 20. Jubiläum gibt es mit Karin Leo (Berlin), Prof. Piotr Zaleski (Wrocław), Waldemar Gromolak (Wrocław), David Sick (Leipzig), Detlef Bunk (Dresden) und Wilfried Zaruba (Groß Lindow) ein breites Aufgebot an Dozierenden sowohl aus dem Bereich der Klassik als auch aus der Popularmusik.

Teilnehmende können an zwei Tagen intensiven Gitarrenunterricht in der Gruppe, im Solounterricht sowie in Workshops in den Räumen der Musikschule Frankfurt (Oder), Collegienstraße 10 erleben. Dabei sind Musikerinnen und Musiker aus der Popularmusik ebenso willkommen wie aus der Klassik.

Interessierte können ihre Teilnahme bei der Musikschule Frankfurt (Oder) anmelden. Das Anmeldeformular ist der Website www.musikschule-ffo.de zu entnehmen.

Zum Konzert der Dozierenden lädt die Musikschule Frankfurt am Freitag, 10. November zu 19.00 Uhr in das Theater des Lachens, Ziegelstraße 31 ein. Es spielen Waldemar Gromolak (Konzertgitarre) in Begleitung von Monika Pończocha (Klavier) und David Sick (Modern Fingerstyle).

Zum Abschlusskonzert der Gitarrentage präsentieren sich teilnehmende Schülerinnen und Schüler am Samstag, 11. November um 16.30 Uhr in der Aula der Musikschule Słubice, Ul. Wojska Polskiego 142.

Die Eintritte zu den Konzerten sind frei. Um Spenden wird gebeten.