16.06.2022

200 Jahre Sparkasse Oder-Spree: Freier Eintritt für Kundinnen und Kunden am 18. Juni 2022 im Museum Viadrina

Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums der Sparkasse Oder-Spree lädt das ortsansässige Kreditinstitut all seine Kundinnen und Kunden sowie deren Familienangehörige am Samstag, 18. Juni 2022 in das Frankfurter Stadtmuseum, Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11 ein.

Dabei gilt ein kostenfreier Eintritt für diejenigen, die am Empfang eine Kundenkarte der Sparkasse Oder-Spree vorzeigen können.

Im Museum Viadrina kann dann neben der Dauerausstellung zur Stadtgeschichte und dem historischen Klassenzimmer die neue deutsch-polnische Sonderausstellung „aufgetischt und aufgetafelt – Essen und Schlemmen an der Oder“ besichtigt werden. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 16. Juni 2022 um 18.00 Uhr eröffnet.

Das Museum Viadrina kann dienstags bis sonntags jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

Thematische Presseanfragen werden von Museumsleiter Dr. Tim S. Müller (T: 0335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de) entgegengenommen.